Spezialseminare

Unsere Spezialseminare sind für Teilnehmer konzipiert, die einige Jahre im Vertrieb oder Verkauf Erfahrung haben. Die Trainings finden in einem Wellnesshotel in St. Peter Ording statt und sind jeweils nur 2x im Jahr zu buchen. Unsere Empfehlung für einen Vertriebs- oder Verkaufsmitarbeiter, der mindestens 5 Jahre Erfahrung aufweist, ist das NoStress- Training.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder schicken uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu lesen oder hören.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Teilnehmer Voraussetzung: Verkäufer, Vertriebler oder Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ort: Wellnesshotel in St. Peter Ording

Bisher wurde angenommen, dass der größte Stress von Verkäufern daraus resultiert, dass er oder auch sie von Termin zu Termin hetzen müssen und das möglichst in einer sehr kurzen Zeitspanne. Dabei ist Es der eigene Umgang mit den Emotionen, wenn er oder sie dem Kunden oder vorgesetzten gegenüberstehen. Man muss also sagen, dass es von allergrößter Bedeutung ist, wenn ich als Verkäufer einen ressourcenvollen Umgang mit den eigenen Emotionen erlerne. Natürlich auch umgekehrt, die eigenen Emotionen als größte Ressource für sich selbst nutzen zu können. In dem für Verkäufer eigens entwickelten 2-tägigen NoStress- Training, lernen Sie oder Ihre Mitarbeiter, wie man die eigenen Emotionen als stärkste Kraftquelle nutzen kann, individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnitten! Sie oder Ihre Mitarbeiter erlernen: „Emotional Resourcing“. Als zertifizierter MeSource®- Facilitator und emTrace® Coach habe ich mich unter anderen spezialisiert, Ihnen nicht nur zu helfen diese Fähigkeit zu erlernen, sondern sie auch zu kultivieren. Sodass Sie oder Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit im Alltag Zugriff darauf haben um gewinnbringend für sich selbst und das Unternehmen zu handeln. Durch acht wissenschaftlich fundierte Mikrotrainingseinheiten für den weiteren Alltag erreichen wir dieses Ziel schnell und gemeinsam!

Werden Sie Stressfreier und- oder glücklich durch mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Wissenschaftlich fundiert!

Inhalte:

  • Spuren im Gehirn – wie der Lebensstil unsere Neurobiologie beeinflusst
  • Unser Gehirn: Grundlagen und Funktionen
  • Neuronale Grundlagen der Emotionsregulation
  • Emotionen verstehen: das Mimikresonanz®-Emotionsmodell
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Die Aktivierung emotionaler Ressourcen als Schlüssel nachhaltiger Veränderung
  • Emotionale Stressspuren punktgenau aufspüren: der Myostatiktest
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Herzkohärenz
  • Emotions-Selbstcoaching: Blockaden und Stress lösen
  • MeSource Mikrotrainings- Konzept für den Alltag

„Lesen und verstehen Sie Ihren Kunden“! Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation lesen und verstehen. Das ermöglicht Ihnen, Ihr neues Wissen über die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit und darauf aufbauend eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten vornehmen zu können um so Ihre Abschlussquote zu erhöhen. Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Kunde maximal wohlfühlt und Sie einen effektiven Verkaufsprozess gestalten können. Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für Ihre Beratung und eine emotional Intelligente Gesprächsführung und können Ihre Produkte und Leistungen individuell auf den Kunden zugeschnitten präsentieren. Auch das Training: „Der Verkaufscode“ ist für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt konzipiert und kann jedem helfen, den Kunden oder Klienten besser und schneller zu verstehen, um schnelle und zufriedenstellende Verkaufserfolge zu erzielen. Für Ihre Kunde und natürlich für Sie!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Inhalte

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit (das aktuellste Typologie Modell auf dem Markt)
  • Wie Mimik und die Körpersprache Ihrer Kunden die Persönlichkeit offenbart
  • Was die Sprachstruktur über die Persönlichkeit verrät (linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster Typgerecht präsentieren (linguistisches Profiling nutzen)
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Den allgemeinen Bedarf vom konkreten Bedarf unterscheiden lernen
  • Was sind wirklich die Motive die Kunden antreiben eine Kauf- Entscheidung zu treffen, wissenschaftlich fundiert
  • Die Drei psychologischen Formen der Erwartungshaltung Ihrer Kunden
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden

Entdecken und nutzen Sie die Macht des Neuromarketings in der Verkaufspsychologie! Lernen Sie unbewusste Verkaufsentscheidungen kennen und wie Sie das wissenschaftlich erforschte „Bauchgefühl“ des Kunden gezielt steuern können, um für sich und den Kunden ein zufriedenstellendes, glücklich machendes und vor allem erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen. Sie lernen und trainieren in zwei Tagen, Ihre Kunden wirklich zu verstehen und die echten Kaufmotive Ihrer Kunden / Klienten herauszufinden. Machen Sie sich für Ihre Kunden emotional wertvoll und nicht vergleichbar.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: Verkaufsbasic-Training

Inhalte

  • Linguistisches Profiling lernen
  • Linguistisches Profiling anwenden können
  • Geheimnis „Bauchgefühl“ und der wissenschaftliche Stand
  • Kundentypologie (Motivkompass®) Basis-, Profi-, und Expertenwissen kombiniert anwenden
  • Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  • Emotional intelligente Gesprächsführung für Steigerung Ihrer Abschlussquote
  • Praxisbeispiele
  • Werkzeuge für Ihren Verkaufs- oder Beratungs- Alltag, um Ihren Kunden / Klienten gerecht zu werden
  • Typgerechte Wirkungskompetenzen im Verkauf

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung einfach stark und einnehmend ist? Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Verkäufer und Berater hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren, im Verkaufs- Mimikresonanz® Training.

Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Kleidungsstil, Körperhaltung stimmen wir Ihre relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie ab. Das unterstützt den Verkaufsprozess enorm, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche.

Werden Sie zum eigenen Alleinstellungsmerkmal durch Vertrauen, was Ihr Kunde nicht vergleichen kann!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Inhalte

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungs- Kompetenz im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Wissenschaftliche Hintergrunde nonverbaler Wirkung
  • Der Verkaufs-Mimikresonanz®- Wirkungskreis: das Zusammenspiel von Rolle, Zielen und Kontext zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass® zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Verlaufs-Mimikresonanz®- Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen lernen und richtig im Verkaufs- oder Beratungsalltag anwenden
  • Die Verkaufs-Mimikresonanz®- Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
  • Das Vertrauen Ihrer Kunden durch Erfüllung all seiner Erwartung steigern
  • Farb-, Mode- und Stilberatung inkl. (sofern gewünscht)

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