Offene Trainings

Die offenen Trainings finden in Berlin in unserer Akademie statt. Zu den Trainings und Coachings benötigen Sie nichts außer Ihre Zeit und Ihre Leidenschaft für das Menschen lesen und verstehen. Alle Materialien zum Lernen und trainieren werden durch die Sensus Akademie gestellt. (z.B Schreibmaterial; iPads, etc.) Wir bitten Sie, bei der Buchung anzugeben, ob Sie eine Weiterempfehlung bekommen haben, da wir uns bei unseren Stammpartnern dafür bedanken möchten. Bei Fragen rufen Sie uns auch gerne persönlich an oder schicken uns eine E-Mail. Wir freuen uns von Ihnen zu lesen oder hören.

Den Kunden lernen zu lesen

Was Ihnen die Mimik im Verkauf UND VERTRIEB verrät

Das Erfolgsgeheimnis von Amazon, Google und Co? Die konsequente Erkennung von Kundenbedürfnissen anhand vorliegender Daten und daraus ableitend die Deckung dieser Bedürfnisse.

Nutzen Sie diese Erfolgsstrategie jetzt auch für sich! Nutzen Sie im Verkauf die mächtigsten Daten, die Ihnen direkt live und in Echtzeit zur Verfügung stehen: Die Mimik und Körpersprache Ihrer Kunden!

Nichts spiegelt die direkten Bedürfnisse Ihrer Kunden mehr wider als deren Mimik. Und weil diese Form der Kommunikation in unseren Genen liegt, ist sie die einzige allgemeingültige globale Kommunikationsweise.

Lernen Sie diese Sprache in der Mimik zu lesen, liefert Ihnen das wertvolle unausgesprochene Kundenbedürfnisse für Ihren Verkaufsprozess, wie beispielsweise das Erkennen von Ängsten des Kunden, etwaige Missverständnisse, Kaufsignale oder auch Einwand- Signale – Informationen, auf die Sie direkt reagieren können!

Das 90 minütige Einführungsseminar gibt Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand der wissenschaftlich fundierten Mimik Forschung. Lernen Sie das Erkennen und Lesen mimischer Signale praxisgerecht und sofort anwendbar durch Videoclips und Fotos. Studien haben bewiesen, dass Verkäufer mit einer höheren Emotionserkennung deutlich mehr, deutlich entspannter und auch nachhaltiger verkaufen. Warum und wie erfahren Sie in diesem Vortrag.

Dauer: 60 – 90 Minuten

Inhalte:

  • Stand der Mimik Forschung
  • Was uns die Mimik im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Selbsttest: Emotionen erkennen
  • Mikroexpressionen erkennen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Woran erkennen Sie echt erlebte Freude?
  • Wann man die Frage nach der eigenen Weiterempfehlung stellen muss
  • Abschlussquoten erhöhen

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Das Erfolgsgeheimnis der erfolgreichsten Firmen der Welt können Sie nun auch direkt für ihre Verkauf- und Vertriebserfolge einsetzen: Glückliche Kunden durch die (Ent-)Deckung von echten Kundenbedürfnissen!

Im 2-tägigen Verkaufs-Mimikresonanz® Basic Training lernen Sie nicht nur die sieben rein mimischen Primäremotionen präzise bei Ihren Kunden oder Klienten zu erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Mikroexpressionen sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Bewegungen, die immer die wahren Emotionen zeigen. Neben dem treffsicheren Erkennen und Deuten der Mimik trainieren Sie, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnis -Signalen umgehen und sie für Ihren Verkaufserfolg nutzen. Die ergänzenden Online-Trainings „Basic 1“ und „Basic 2“ sind im Training kostenfrei enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimik Forschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät und was nicht
  • Pre- und Post-Test: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 Primär- Emotionen
  • Mikroexpressionen erkennen lernen
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Prozessorientiertes Nutzen von emotionalen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Körpersprachen- Mythen: Was ist wahr und was nicht
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Stresssignale Ihrer Kunden und Klienten erkennen lernen
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die sieben mimischen Warnsignale
  • Die emotionale „JA“ Schiene (Priming)
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

(Ent-)Decken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch intuitiver und gleichzeitig bewusster – in deren Mimik, Stimme und Körpersprache.
Ziel des 2tägigen Verkaufs-Mimikresonanz® Professionell Trainings ist es, auch kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) Ihrer Kunden oder Klienten zu erkennen und richtig zu deuten. Die subtilen Expressionen können langsamer, aber auch genauso schnell sein wie Mikroexpressionen. Der Vorteil ist, dass diese auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten. In diesem Training verfeinern Sie aber nicht nur Ihre Fähigkeit die Mimik richtig zu deuten, Sie erweitern Ihre Wahrnehmung auch auf den Bereich der emotionalen Signale in der Stimme und Körpersprache Ihrer Kunden/Klienten und was uns dies im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät.
Darüber hinaus trainieren Sie vertiefend und erweiternd den angemessenen und zielführenden Umgang mit mimischen Signalen von Ihren Kunden oder Klienten. Ein weiterer Schwerpunkt ist, das bewusste Darstellen der sieben rein mimischen Emotionen in der eigenen Mimik, um so direkt die intuitive Empathie zu erhöhen. Wie Sie mit dieser Empathie klare Vorteile zum Onlinewettbewerb für sich schaffen, erfahren Sie in diesem Training. Das ergänzende Online-Training „Professional“ ist im Professional-Training kostenfrei enthalten, um auch bei diesem Training den Trainingserfolg zu garantieren.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Den Kunden lesen – Basic Training

Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen lernen
  • Fundierter und zielführender Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache deuten und richtig interpretieren
  • Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Embleme, Adaptoren, Illustratoren
  • Empathie- „Muskeltraining“
  • Praxis und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Die Körpersprache Ihrer Kunden erlernen und verstehen lernen
  • Die Mimischen Wunschsignale Ihrer Kunden erkennen können

Nach erfolgreich bestandener Prüfung darf das Mimikresonanz®-Qualitätssiegel geführt werden.

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Erreichen Sie das nächste Level, durch emotionale Optimierung!
Wir alle kennen das Phänomen: Klare Sicht – gefühlte Barriere. Wir wissen klar, was wir tun möchten, aber gehen nicht in die Umsetzung. Der Grund dafür ist immer emotional!

Gerade im Verkauf kostet so eine Blockade unnötig Energie und auch Umsatz.
In dem 2-Tagestraining „Verkaufs-Mimikresonanz® Expert“ geben wir Ihnen wissenschaftlich fundierte Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie wirksam Ihren emotionalen Zustand managen und optimieren können.
Gleichzeitig verbessern Sie in diesem Training Ihre Fähigkeit Mikroexpressionen und Blendet- Emotions (Mischemotionen) wahrzunehmen, wie beispielsweise Interesse oder schuld.

Anhand praktischer Übungen vertiefen und festigen wir zusätzlich das Wissen aus dem Basic- und Professional-Training.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Den Kunden lesen – Basic und Professionell Training

Inhalte:

  • Erkennungsmerkmale von Interesse, Verlegenheit, Scham, Schuld und Liebe
  • Die selbsttranszendenten Emotionen (z. B. Ehrfurcht)
  • Blended- Emotions (Mischemotionen)
  • Das Mimikresonanz- Emotionsmodell der zwölf Primäremotionen
  • Erkennungsmerkmale aller verkaufs- relevanter Emotionen
  • Einführung emotionales Gleich- Gewicht und Stabilität
  • Wissenschaftliche Hintergrunde
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Herzkohärenz
  • Der Myostatiktest (Muskeltest) als Stressindikator
  • Praktisches Biofeedback-Training (PC-/Mac- gestützt)
  • Emotions-Selbstcoaching: Blockaden und Stressauflösung bei z.B. Abschluss- Ängsten
  • Emotionale Leistungssicherung in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Klienten (Das Gespräch führen)
  • Praxis und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Warum Stress des Verkäufers oder Berater dem Kunden ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt und die Abschlussquote sinken lässt

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

„Lesen und verstehen Sie Ihren Kunden“!
Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen.
Das ermöglicht Ihnen, Ihr neues Wissen über die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit und darauf aufbauend eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten vornehmen zu können.
Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Kunde maximal wohlfühlt und Sie einen effektiven Verkaufsprozess gestalten können.
Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für Ihre Beratung und eine emotional Intelligente Gesprächsführung und können Ihre Produkte und Leistungen individuell auf den Kunden zugeschnitten präsentieren. Auch das Verkaufs-Mimikresonanz® Profiling Training ist für alle Mitarbeiter
mit Kundenkontakt konzipiert und kann jedem helfen, den Kunden oder Klienten besser und schneller zu verstehen, um schnelle und zufriedenstellende Verkaufserfolge zu erzielen.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: keine

Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und die Körpersprache Ihrer Kunden die Persönlichkeit offenbart
  • Was die Sprachstruktur über die Persönlichkeit verrät (linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster Typgerecht präsentieren (linguistisches Profiling nutzen)
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Was sind wirklich die Motive die Kunden antreiben eine Kauf- Entscheidung zu treffen, wissenschaftlich fundiert
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung einfach stark und einnehmend ist? Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Verkäufer und Berater hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren, im Verkaufs- Mimikresonanz® Training.

Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Kleidungsstil, Körperhaltung stimmen wir Ihre relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie ab.
Das unterstützt den Verkaufsprozess enorm, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche.

Werden Sie zum eigenen Alleinstellungsmerkmal durch Vertrauen, was Ihr Kunde nicht vergleichen kann!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: keine

Inhalte:

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungs- Kompetenz im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Wissenschaftliche Hintergrunde nonverbaler Wirkung
  • Der Verkaufs-Mimikresonanz®- Wirkungskreis: das Zusammenspiel von Rolle, Zielen und Kontext zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass® zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Verlaufs-Mimikresonanz®- Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen lernen und richtig im Verkaufs- oder Beratungsalltag anwenden
  • Die Verkaufs-Mimikresonanz®- Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
  • Das Vertrauen Ihrer Kunden durch Erfüllung all seiner Erwartung steigern
  • Farb-, Mode- und Stilberatung inkl. (sofern gewünscht)

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Das Verkaufs- Mimikresonanz® Perception Camp führt das komplette Verkaufs- Mimikresonanz®-Wissen in einem integrativen Modell zusammen, um so die zwischenmenschliche Wahrnehmung zwischen Kunden und Verkäufer oder Berater noch einmal zu erweitern und weiter zu schärfen. So schaffen Sie es zum unvergleichbaren Verkäufer zu werden und somit zum eigenen Alleinstellungsmerkmal. Sie können das Bauchgefühl Ihrer Kunden positiv beeinflussen und durch eine emotional intelligente Strategie jedes Gespräch führen. Sie meistern mit weniger Stress in Ihren Berufsalltag und erhöhen Ihre Abschlussquote durch mehr glückliche Kunden, die Sie weiterempfehlen. Außerdem profitieren Sie vom Linguistischen Profiling, beim Zuhören und bei Ihrem eigenen Sprachgebrauch. Zu guter Letzt können Sie Ihre Kunden lesen und auch verstehen, mimisch, körpersprachlich, emotional und psychologisch. Gemeinsam lernen wir in diesem Training, alle diese Werkzeuge zeitgleich einsetzen zu können. Darum nennen Wir es bei Sales Emotion® „Das Wahrnehmungs- Lager“ oder eben „Perception Camp“!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: Den Kunden lesen – Basic, Den Kunden lesen – Professionell, Den Kunden lesen – Expert, Den Kunden lesen – Profiling, Den Kunden lesen – Impact

Ihr Abschluss: Verkaufs- Mimikresonanz® Master

Inhalte:

  • Die Faktoren meisterhafter nonverbaler Wahrnehmungsfähigkeit im Verkauf und Vertrieb
  • Die vier Säulen der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit
  • Praktische Übungen zur Steigerung der emotionalen
  • Unterscheidungsgenauigkeit um Ihre Kunden noch gezielter zu lesen und
  • zu verstehen
  • Die Entzauberung der zehn größten Körpersprache-Mythen
  • Die Wahrnehmungsfähigkeit steigern mit dem Verkaufs- Mimikresonanz®-
  • Zirkeltraining
  • Verkaufs- Mimikresonanz® integrieren: Das Kongruenzfaktoren-Modell
  • Die Wahrnehmung fokussieren: Die vier Fenster der Wahrnehmung
  • Grundsätzliches Vorgehen einer Mimikresonanz-Analyse während des
  • Verkaufsprozesses
  • Praktische Durchführung und Präsentation einer Mimikresonanz-
  • Videoanalyse
  • „Boost your Perception“: Die 12-Wochen-Wahrnehmungs-Challenge
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Amazon und alle großen Tech-Unternehmen machen es vor: Sie erschaffen Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Mit dieser Strategie erschaffen Sie weltweit erfolgreiche Unternehmen mit glücklichen Kunden!

Diese Strategie können Sie nun endlich auch direkt im Verkauf einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen!

Die moderne Wissenschaft ermöglicht es Ihnen die Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Kunden/Klienten effizient erfassen und empathisch nutzen zu können, um so ein schnelles, solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Mehrere Studien belegen die daraus resultierende Kundenbindung und die steigenden Vertriebserfolge eindeutig.

Um dieses Wissen effizient nutzen zu können, wird gezielt die Emotionserkennung trainiert, die im Durchschnitt vor dem Training lediglich nur bei 62,7% liegt. Studien haben nachgewiesen, dass Träger des Mimikresonanz®-Qualitätssiegels hingegen eine signifikant höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Erfolg! Wir trainieren Sie darin gezielt Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Nach erfolgreicher Absolvierung der 5 Verkaufs-Mimikresonanz®- Trainings (Basic, Professional, Expert, Profiling, Impact) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie das Qualitätsziegel: Emphatisch zertifizierter Verkäufer/Berater.

Dieses Zertifikat zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie für einen deutlich steigenden Umsatz Dank glücklicher Kunden.

Die zertifizierte Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

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