Inhouse Trainings

Die folgenden Trainings bieten wir gerne in Ihrem Unternehmen an. Ob für Ihre Kunden oder für Ihr eigenes Verkaufs- oder Vertriebsteam. Zu den Trainings benötigen wir lediglich einen Raum mit maximal 16 Stühlen. Alles weitere für das Training bringen wir gerne mit. 16 ist die maximale Teilnehmer Anzahl in jedem Training. Aus Erfahrung wissen wir, dass eine größere Gruppe nicht möglich ist, da sonst nicht jedem gerecht werden kann in dem Training. Gerne individualisieren wir alle aufgelisteten Trainings für Sie, um Branchen- und Fallbeispiele auch passend zu Ihrem Vertrieb oder Verkauf zu besprechen.

Den Kunden lernen zu lesen

Was Ihnen die Mimik im Verkauf UND VERTRIEB verrät

Das Erfolgsgeheimnis von Amazon, Google und Co? Die konsequente Erkennung von Kundenbedürfnissen anhand vorliegender Daten und daraus ableitend die Deckung dieser Bedürfnisse.

Nutzen Sie diese Erfolgsstrategie jetzt auch für sich! Nutzen Sie im Verkauf die mächtigsten Daten, die Ihnen direkt live und in Echtzeit zur Verfügung stehen: Die Mimik und Körpersprache Ihrer Kunden!

Nichts spiegelt die direkten Bedürfnisse Ihrer Kunden mehr wider als deren Mimik. Und weil diese Form der Kommunikation in unseren Genen liegt, ist sie die einzige allgemeingültige globale Kommunikationsweise.

Lernen Sie diese Sprache in der Mimik zu lesen, liefert Ihnen das wertvolle unausgesprochene Kundenbedürfnisse für Ihren Verkaufsprozess, wie beispielsweise das Erkennen von Ängsten des Kunden, etwaige Missverständnisse, Kaufsignale oder auch Einwand- Signale – Informationen, auf die Sie direkt reagieren können!

Das 90 minütige Einführungsseminar gibt Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand der wissenschaftlich fundierten Mimik Forschung. Lernen Sie das Erkennen und Lesen mimischer Signale praxisgerecht und sofort anwendbar durch Videoclips und Fotos. Studien haben bewiesen, dass Verkäufer mit einer höheren Emotionserkennung deutlich mehr, deutlich entspannter und auch nachhaltiger verkaufen. Warum und wie erfahren Sie in diesem Vortrag.

Dauer: 60 – 90 Minuten

Inhalte:

  • Stand der Mimik Forschung
  • Was uns die Mimik im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Selbsttest: Emotionen erkennen
  • Mikroexpressionen erkennen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Woran erkennen Sie echt erlebte Freude?
  • Wann man die Frage nach der eigenen Weiterempfehlung stellen muss
  • Abschlussquoten erhöhen

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Das Erfolgsgeheimnis der erfolgreichsten Firmen der Welt können Sie nun auch direkt für ihre Verkauf- und Vertriebserfolge einsetzen: Glückliche Kunden durch die (Ent-)Deckung von echten Kundenbedürfnissen!

Im 2-tägigen Verkaufs-Mimikresonanz® Basic Training lernen Sie nicht nur die sieben rein mimischen Primäremotionen präzise bei Ihren Kunden oder Klienten zu erkennen, sondern Sie entwickeln zusätzlich die Fähigkeit Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten. Mikroexpressionen sind sehr schnelle (40-500 ms), nicht steuerbare mimische Bewegungen, die immer die wahren Emotionen zeigen. Neben dem treffsicheren Erkennen und Deuten der Mimik trainieren Sie, wie Sie mit diesen klaren Bedürfnis -Signalen umgehen und sie für Ihren Verkaufserfolg nutzen. Die ergänzenden Online-Trainings „Basic 1“ und „Basic 2“ sind im Training kostenfrei enthalten, um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu garantieren.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  • Stand der aktuellen Mimik Forschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät und was nicht
  • Pre- und Post-Test: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 Primär- Emotionen
  • Mikroexpressionen erkennen lernen
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Prozessorientiertes Nutzen von emotionalen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Körpersprachen- Mythen: Was ist wahr und was nicht
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Stresssignale Ihrer Kunden und Klienten erkennen lernen
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die sieben mimischen Warnsignale
  • Die emotionale „JA“ Schiene (Priming)
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

(Ent-)Decken Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch intuitiver und gleichzeitig bewusster – in deren Mimik, Stimme und Körpersprache.
Ziel des 2tägigen Verkaufs-Mimikresonanz® Professionell Trainings ist es, auch kleinste mimische Signale (subtile Expressionen) Ihrer Kunden oder Klienten zu erkennen und richtig zu deuten. Die subtilen Expressionen können langsamer, aber auch genauso schnell sein wie Mikroexpressionen. Der Vorteil ist, dass diese auch bei schwächerer Gefühlsintensität auftreten. In diesem Training verfeinern Sie aber nicht nur Ihre Fähigkeit die Mimik richtig zu deuten, Sie erweitern Ihre Wahrnehmung auch auf den Bereich der emotionalen Signale in der Stimme und Körpersprache Ihrer Kunden/Klienten und was uns dies im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät.
Darüber hinaus trainieren Sie vertiefend und erweiternd den angemessenen und zielführenden Umgang mit mimischen Signalen von Ihren Kunden oder Klienten. Ein weiterer Schwerpunkt ist, das bewusste Darstellen der sieben rein mimischen Emotionen in der eigenen Mimik, um so direkt die intuitive Empathie zu erhöhen. Wie Sie mit dieser Empathie klare Vorteile zum Onlinewettbewerb für sich schaffen, erfahren Sie in diesem Training. Das ergänzende Online-Training „Professional“ ist im Professional-Training kostenfrei enthalten, um auch bei diesem Training den Trainingserfolg zu garantieren.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Den Kunden lesen – Basic Training

Inhalte:

  • Subtile Expressionen erkennen lernen
  • Fundierter und zielführender Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache deuten und richtig interpretieren
  • Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Embleme, Adaptoren, Illustratoren
  • Empathie- „Muskeltraining“
  • Praxis und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Die Körpersprache Ihrer Kunden erlernen und verstehen lernen
  • Die Mimischen Wunschsignale Ihrer Kunden erkennen können

Nach erfolgreich bestandener Prüfung darf das Mimikresonanz®-Qualitätssiegel geführt werden.

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Erreichen Sie das nächste Level, durch emotionale Optimierung!
Wir alle kennen das Phänomen: Klare Sicht – gefühlte Barriere. Wir wissen klar, was wir tun möchten, aber gehen nicht in die Umsetzung. Der Grund dafür ist immer emotional!

Gerade im Verkauf kostet so eine Blockade unnötig Energie und auch Umsatz.
In dem 2-Tagestraining „Verkaufs-Mimikresonanz® Expert“ geben wir Ihnen wissenschaftlich fundierte Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie wirksam Ihren emotionalen Zustand managen und optimieren können.
Gleichzeitig verbessern Sie in diesem Training Ihre Fähigkeit Mikroexpressionen und Blendet- Emotions (Mischemotionen) wahrzunehmen, wie beispielsweise Interesse oder schuld.

Anhand praktischer Übungen vertiefen und festigen wir zusätzlich das Wissen aus dem Basic- und Professional-Training.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Den Kunden lesen – Basic und Professionell Training

Inhalte:

  • Erkennungsmerkmale von Interesse, Verlegenheit, Scham, Schuld und Liebe
  • Die selbsttranszendenten Emotionen (z. B. Ehrfurcht)
  • Blended- Emotions (Mischemotionen)
  • Das Mimikresonanz- Emotionsmodell der zwölf Primäremotionen
  • Erkennungsmerkmale aller verkaufs- relevanter Emotionen
  • Einführung emotionales Gleich- Gewicht und Stabilität
  • Wissenschaftliche Hintergrunde
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Herzkohärenz
  • Der Myostatiktest (Muskeltest) als Stressindikator
  • Praktisches Biofeedback-Training (PC-/Mac- gestützt)
  • Emotions-Selbstcoaching: Blockaden und Stressauflösung bei z.B. Abschluss- Ängsten
  • Emotionale Leistungssicherung in schwierigen Gesprächen mit Kunden und Klienten (Das Gespräch führen)
  • Praxis und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Warum Stress des Verkäufers oder Berater dem Kunden ein schlechtes Bauchgefühl vermittelt und die Abschlussquote sinken lässt

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

„Lesen und verstehen Sie Ihren Kunden“!
Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden in jeder entscheidenden Situation verstehen.
Das ermöglicht Ihnen, Ihr neues Wissen über die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeit und darauf aufbauend eine richtige Einschätzung Ihrer Kunden oder Klienten vornehmen zu können.
Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Kunde maximal wohlfühlt und Sie einen effektiven Verkaufsprozess gestalten können.
Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für Ihre Beratung und eine emotional Intelligente Gesprächsführung und können Ihre Produkte und Leistungen individuell auf den Kunden zugeschnitten präsentieren. Auch das Verkaufs-Mimikresonanz® Profiling Training ist für alle Mitarbeiter
mit Kundenkontakt konzipiert und kann jedem helfen, den Kunden oder Klienten besser und schneller zu verstehen, um schnelle und zufriedenstellende Verkaufserfolge zu erzielen.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: keine

Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und die Körpersprache Ihrer Kunden die Persönlichkeit offenbart
  • Was die Sprachstruktur über die Persönlichkeit verrät (linguistisches Profiling)
  • Überzeugende Sprachmuster Typgerecht präsentieren (linguistisches Profiling nutzen)
  • Mehr Verkaufen durch mehr Verständnis für den Kunden
  • Das Vertrauen des Kunden nachhaltig gewinnen
  • Was sind wirklich die Motive die Kunden antreiben eine Kauf- Entscheidung zu treffen, wissenschaftlich fundiert
  • Wie Kaufentscheidungen im Gehirn getroffen werden
  • Werden Sie zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung einfach stark und einnehmend ist? Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Verkäufer und Berater hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren, im Verkaufs- Mimikresonanz® Training.

Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Kleidungsstil, Körperhaltung stimmen wir Ihre relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie ab.
Das unterstützt den Verkaufsprozess enorm, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche.

Werden Sie zum eigenen Alleinstellungsmerkmal durch Vertrauen, was Ihr Kunde nicht vergleichen kann!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: keine

Inhalte:

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungs- Kompetenz im Verkaufs- oder Beratungsgespräch
  • Wissenschaftliche Hintergrunde nonverbaler Wirkung
  • Der Verkaufs-Mimikresonanz®- Wirkungskreis: das Zusammenspiel von Rolle, Zielen und Kontext zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass® zugeschnitten für Verkäufer und Berater mit Kundenkontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Verlaufs-Mimikresonanz®- Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen lernen und richtig im Verkaufs- oder Beratungsalltag anwenden
  • Die Verkaufs-Mimikresonanz®- Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Wettbewerbsvorteile zu sichern
  • Das Vertrauen Ihrer Kunden durch Erfüllung all seiner Erwartung steigern
  • Farb-, Mode- und Stilberatung inkl. (sofern gewünscht)

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Das Verkaufs- Mimikresonanz® Perception Camp führt das komplette Verkaufs- Mimikresonanz®-Wissen in einem integrativen Modell zusammen, um so die zwischenmenschliche Wahrnehmung zwischen Kunden und Verkäufer oder Berater noch einmal zu erweitern und weiter zu schärfen. So schaffen Sie es zum unvergleichbaren Verkäufer zu werden und somit zum eigenen Alleinstellungsmerkmal. Sie können das Bauchgefühl Ihrer Kunden positiv beeinflussen und durch eine emotional intelligente Strategie jedes Gespräch führen. Sie meistern mit weniger Stress in Ihren Berufsalltag und erhöhen Ihre Abschlussquote durch mehr glückliche Kunden, die Sie weiterempfehlen. Außerdem profitieren Sie vom Linguistischen Profiling, beim Zuhören und bei Ihrem eigenen Sprachgebrauch. Zu guter Letzt können Sie Ihre Kunden lesen und auch verstehen, mimisch, körpersprachlich, emotional und psychologisch. Gemeinsam lernen wir in diesem Training, alle diese Werkzeuge zeitgleich einsetzen zu können. Darum nennen Wir es bei Sales Emotion® „Das Wahrnehmungs- Lager“ oder eben „Perception Camp“!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: Den Kunden lesen – Basic, Den Kunden lesen – Professionell, Den Kunden lesen – Expert, Den Kunden lesen – Profiling, Den Kunden lesen – Impact

Ihr Abschluss: Verkaufs- Mimikresonanz® Master

Inhalte:

  • Die Faktoren meisterhafter nonverbaler Wahrnehmungsfähigkeit im Verkauf und Vertrieb
  • Die vier Säulen der emotionalen Unterscheidungsgenauigkeit
  • Praktische Übungen zur Steigerung der emotionalen
  • Unterscheidungsgenauigkeit um Ihre Kunden noch gezielter zu lesen und
  • zu verstehen
  • Die Entzauberung der zehn größten Körpersprache-Mythen
  • Die Wahrnehmungsfähigkeit steigern mit dem Verkaufs- Mimikresonanz®-
  • Zirkeltraining
  • Verkaufs- Mimikresonanz® integrieren: Das Kongruenzfaktoren-Modell
  • Die Wahrnehmung fokussieren: Die vier Fenster der Wahrnehmung
  • Grundsätzliches Vorgehen einer Mimikresonanz-Analyse während des
  • Verkaufsprozesses
  • Praktische Durchführung und Präsentation einer Mimikresonanz-
  • Videoanalyse
  • „Boost your Perception“: Die 12-Wochen-Wahrnehmungs-Challenge
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Amazon und alle großen Tech-Unternehmen machen es vor: Sie erschaffen Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Mit dieser Strategie erschaffen Sie weltweit erfolgreiche Unternehmen mit glücklichen Kunden!

Diese Strategie können Sie nun endlich auch direkt im Verkauf einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen!

Die moderne Wissenschaft ermöglicht es Ihnen die Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Kunden/Klienten effizient erfassen und empathisch nutzen zu können, um so ein schnelles, solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Mehrere Studien belegen die daraus resultierende Kundenbindung und die steigenden Vertriebserfolge eindeutig.

Um dieses Wissen effizient nutzen zu können, wird gezielt die Emotionserkennung trainiert, die im Durchschnitt vor dem Training lediglich nur bei 62,7% liegt. Studien haben nachgewiesen, dass Träger des Mimikresonanz®-Qualitätssiegels hingegen eine signifikant höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Erfolg! Wir trainieren Sie darin gezielt Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Nach erfolgreicher Absolvierung der 5 Verkaufs-Mimikresonanz®- Trainings (Basic, Professional, Expert, Profiling, Impact) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie das Qualitätsziegel: Emphatisch zertifizierter Verkäufer/Berater.

Dieses Zertifikat zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie für einen deutlich steigenden Umsatz Dank glücklicher Kunden.

Die zertifizierte Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Trainings für Verkäufer und Vertriebler

Offline-Verkäufer können Amazon und Co. mit den „eigenen Waffen schlagen“. Während der Erfolg von Amazon und Co. in der (Ent-)Deckung der Kundenbedürfnisse mittels Daten besteht, können Sie im Offline-Verkauf noch schneller, sicherer und effektiver „Kundendaten“ für die Bedürfniserkennung im Verkaufsprozess nutzen! Bedürfnisse, auf die Sie sofort eingehen können und damit den Kunden nachhaltig glücklich machen und gleichzeitig zielgerichtet im Verkaufsprozess führen können.

In zwei effizienten und praxisbezogenen Tagen erfahren Sie, wie Sie vom ersten Kontakt bis hin zum Vertragsabschluss und der Kundenbindung Ihre Kunden / Klienten glücklich machen und damit Ihre Abschlussquote nachhaltig erhöhen.
(Ent-)Decken Sie die unausgesprochenen Bedürfnisse Ihrer Kunden und lernen Sie, wie Sie diese effizient nutzen und für sich und Ihre Kunden eine klare „Win-Win“-Beratung schaffen. Durch praxiserprobte Methoden erfahren Sie, wie Sie auf dieser Basis Angebote ohne Preisangst präsentieren und Ihre Auftragsquote gezielt erhöhen. Und das alles mit einer individuell und authentisch zu Ihnen passenden Akquisitionsmethode!

Nutzen Sie die Sales-E-Motion-Formel:
Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  1. Die ersten persönlichen Kontakte mit Ihren Kunden
  2. Die Richtige Bedarfsanalyse
  3. Die Angebotspräsentation
  4. Der Abschluss
  5. Auf den Verkäufer oder Berater zugeschnittene Abschlussvarianten

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Alle Menschen haben unterschiedliche emotionale Ressourcen und auch Blockaden. Seien es Selbstsicherheit, Ängste, Dominanz und viele weitere, die Sie im Verkauf begleiten. Als Facilitator im MeEsource® kultiviere ich mit verschiedenen schnellwirkenden Microtrainings Verhaltensweisen und Fähigkeiten, damit Sie diese sofort und nachhaltig in Ihren Verkaufsalltag einsetzen können. Diese wissenschaftlich erforschte Technik ermöglicht es Ihnen, Ihre Emotionen und Ressourcen vor, nach und direkt in jeder Verkaufssituation optimal abrufen und managen zu können.

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  1. Preisängste verlieren
  2. Stress und Nervosität effizient bewältigen
  3. Emotionen erfassen und verstehen
  4. Empathische Gesprächsführung und Angebotsverhandlungen führen
  5. Aufmerksamkeit und Fokus im Verkaufsgespräch nachhaltig erhöhen
  6. Kundenbedürfnisse verstehen und Abschlussorientiert einsetzen
  7. Selbstsicher beraten, führen und verkaufen

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Verstehen Sie in diesem 2-Tages-Training Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. So können Sie optimal beraten und Ihre Abschlussquote deutlich steigern.
Aktuelle Umfragen und Studien belegen, dass der Kunde verstanden werden will und dass ihm sein Wunsch wichtig ist. Zudem ergab eine dieser Studien, dass die Vielzahl der Kunden heute das Gefühl hat, vom Verkäufer oft etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Deswegen: Verkaufen Sie nicht, sondern lassen Sie kaufen – von glücklichen Kunden!

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  1. Motivkompass® für Verkäufer/Berater
  2. Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  3. Emotional intelligente Gesprächsführung
  4. Fallbeispiele
  5. Werkzeuge für Sie als Verkäufer oder Berater
  6. Was für ein Akquisitionstyp bin ich?
  7. Wie kann ich meine Präferenzen mit Akquisitionsmaßnahmen kombinieren?
  8. Was für eine Wirkung habe ich?
  9. Was sind die „Sieben“ mimischen Warnsignale?
  10. Erarbeitung einer eigenen Bedarfsanalyse zugeschnitten auf Sie als Verkäufer oder Berater

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Entdecken und nutzen Sie die Macht des Neuromarketings in der Verkaufspsychologie! Lernen Sie unbewusste Verkaufsentscheidungen kennen und wie Sie das wissenschaftlich erforschte „Bauchgefühl“ des Kunden gezielt steuern können, um für sich und den Kunden ein zufriedenstellendes, glücklich machendes und vor allem erfolgreiches Verkaufsgespräch zu führen.
Sie lernen und trainieren in zwei Tagen, Ihre Kunden wirklich zu verstehen und die echten Kaufmotive Ihrer Kunden / Klienten herauszufinden.
Machen Sie sich für Ihre Kunden emotional wertvoll und nicht vergleichbar.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Verkaufsbasic Training

Inhalte:

  1. Geheimnis „Bauchgefühl“ und der wissenschaftliche Stand
  2. Kundentypologie (Motivkompass®)
  3. Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  4. Emotional intelligente Gesprächsführung für Steigerung Ihrer Abschlussquote
  5. Praxisbeispiele
  6. Werkzeuge für Ihren Verkaufs- oder Beratungsalltag, um Ihren Kunden / Klienten gerecht zu werden
  7. Typgerechte Wirkungskompetenzen im Verkauf

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Bisher wurde angenommen, dass der größte Stress von Verkäufern oder Führungskräften, sowie Geschäftsführern daraus resultiert, dass er oder auch sie von Termin zu Termin hetzen müssen und das möglichst in einer sehr kurzen Zeitspanne. Dabei ist Es der eigene Umgang mit den Emotionen, wenn er oder sie dem Kunden oder dem Mitarbeiter gegenüberstehen. Man muss also sagen, dass es von allergrößter Bedeutung ist, wenn ich als Verkäufer; Führungskraft oder Geschäftsführer einen ressourcenvollen Umgang mit den eigenen Emotionen erlerne. Natürlich auch umgekehrt, die eigenen Emotionen als größte Ressource für sich selbst nutzen zu können. In dem für Führungskräfte; Verkäufer und Geschäftsführer eigens entwickelten 2-tägigen MeSource®- Training, lernen Sie oder Ihre Mitarbeiter, wie man die eigenen Emotionen als stärkste Kraftquelle nutzen kann, individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnitten! Ein wichtiger Gedanke ist, dass die Führungskräfte Mitarbeitern; Geschäftsführern und auch Kunden gleicher maßen gerecht werden müssen, was häufig das Burnout Risiko schneller vorantreibt. Sie oder Ihre Mitarbeiter erlernen: „Emotional Resourcing“. Als zertifizierter MeSource®- Facilitator habe ich mich unter anderen spezialisiert, Ihnen nicht nur zu helfen diese Fähigkeit zu erlernen, sondern sie auch zu kultivieren. Sodass Sie oder Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit im Alltag Zugriff darauf haben um gewinnbringend für sich selbst und das Unternehmen zu handeln. Durch acht wissenschaftlich fundierte Mikrotrainingseinheiten erreichen wir dieses Ziel schnell und gemeinsam!

Werden Sie Stressfreier und- oder glücklich durch mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Wissenschaftlich fundiert!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Inhalte:

  1. Spuren im Gehirn – wie der Lebensstil unsere Neurobiologie beeinflusst
  2. Unser Gehirn: Grundlagen und Funktionen
  3. Neuronale Grundlagen der Emotionsregulation
  4. Emotionen verstehen: das Mimikresonanz®-Emotionsmodell
  5. Das limbische System – unser Emotionszentrum
  6. Die Aktivierung emotionaler Ressourcen als Schlüssel nachhaltiger Veränderung
  7. Emotionale Stressspuren punktgenau aufspüren: der Myostatiktest
  8. Herzratenvariabilität (HRV)
  9. Herzkohärenz
  10. Emotions-Selbstcoaching: Blockaden und Stress lösen
  11. MeSource Mikrotrainings- Konzept für den Alltag

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Verstehen Sie in diesem 2-Tages-Training Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. So können Sie optimal beraten und Ihre Abschlussquote deutlich steigern.

Aktuelle Umfragen und Studien belegen, dass der Kunde verstanden werden will und dass ihm sein Wunsch wichtig ist. Zudem ergab eine dieser Studien, dass die Vielzahl der Kunden heute das Gefühl hat, vom Verkäufer oft etwas aufgeschwatzt zu bekommen. Deswegen: Verkaufen Sie nicht, sondern lassen Sie kaufen – von glücklichen Kunden!

Die Sales-E-Motion-Formel:

Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Inhalte:

  1. Motivkompass® für Verkäufer/Berater
  2. Kundentypgerecht argumentieren und Verkaufen
  3. Emotional intelligente Gesprächsführung
  4. Fallbeispiele
  5. Werkzeuge für Sie als Verkäufer oder Berater
  6. Erarbeitung einer eigenen Bedarfsanalyse zugeschnitten auf Sie als Verkäufer oder Berater

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Leads oder Kunden, die Sie auf Messen generieren haben oftmals eine hohe Relevanz, aber durch die Messepräsenz auch einen hohen Kostenfaktor (Messkosten geteilt durch Lead oder Kunde = Akquisitionskosten pro Lead oder Kunde). Messen sind und bleiben aber eine wichtige Quelle für neuen Kunden!
Durch diese effiziente 1-Tagestraining machen Sie Ihre Messen noch effizienter, noch nachhaltiger und noch wertvoller – dafür trainieren Sie eine speziell auf effiziente Messegespräche fokussierte Gesprächsführung: emphatisch und konkret…

Die Sales-E-Motion-Formel:
Kundenbedürfnisse (ent)decken = glückliche Kunden = effizienterer/einfacherer Verkauf + Kundenbindung

Dauer: 1 Tag

Inhalte:

  1. Emotional intelligente Gesprächsführung
  2. Wie wirke ich auf den Kunden?
  3. Was erwartet der Besucher von mir auf der Messe?
  4. Wie kann ich die Erwartungen der Besucher übererfüllen?
  5. Wie kann ich potentielle Interessenten und echte Kaufsignale erkennen?
  6. Wie identifiziere ich mimische Warn- und Wunschsignale?

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)