Spezialtrainings

Unsere Spezialseminare sind für Teilnehmer konzipiert, die einige Jahre im Hotel- Alltag oder Gastronomie Erfahrung haben. Die Trainings finden in einem Wellnesshotel in Bad Saarow statt und sind jeweils nur 2x im Jahr zu buchen. Unsere Empfehlung für einen Ihrer Hotelmitarbeiter, der mindestens 2 Jahre Erfahrung aufweist, ist das NoStress- Training.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder schicken uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu lesen oder hören.

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Teilnehmer Voraussetzung: Führungskräfte von Mitarbeitern mit Gästekontakt

Ort: Bad Saarow – Hotel Esplanade

Bisher wurde angenommen, dass der größte Stress von Führungskräften, sowie Geschäftsführern daraus resultiert, dass er oder auch sie von Termin zu Termin hetzen müssen und das möglichst in einer sehr kurzen Zeitspanne mit viel Stress vom Hotel- Alltag verbunden. Dabei ist Es der eigene Umgang mit den Emotionen, wenn er oder sie dem Gast oder dem Mitarbeiter gegenüberstehen. Man muss also sagen, dass es von allergrößter Bedeutung ist, wenn ich als Führungskraft oder Geschäftsführer einen ressourcenvollen Umgang mit den eigenen Emotionen erlerne. Natürlich auch umgekehrt, die eigenen Emotionen als größte Ressource für sich selbst nutzen zu können. In dem für Führungskräfte und Geschäftsführer eigens entwickelten 2-tägigen NoStress- Training, lernen Sie oder Ihre Mitarbeiter, wie man die eigenen Emotionen als stärkste Kraftquelle nutzen kann, individuell auf jeden Teilnehmer zugeschnitten! Ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Führungskräfte Mitarbeitern; Geschäftsführern und auch Gästen gleicher maßen gerecht werden müssen, was häufig das Burnout Risiko schneller vorantreibt. Sie oder Ihre Mitarbeiter erlernen: „Emotional Resourcing“. Als zertifizierter meSource®- Facilitator und emTrace® Coach habe ich mich unter anderen spezialisiert, Ihnen nicht nur zu helfen diese Fähigkeit zu erlernen, sondern sie auch zu kultivieren. Sodass Sie oder Ihre Mitarbeiter zu jeder Zeit im Hotel- Alltag Zugriff darauf haben um gewinnbringend für sich selbst und das Hotel zu handeln. Durch acht wissenschaftlich fundierte Mikrotrainingseinheiten für den weiteren Alltag erreichen wir dieses Ziel schnell und gemeinsam!

Werden Sie Stressfreier und- oder glücklich durch mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben. Wissenschaftlich fundiert!

Inhalte:

  • Spuren im Gehirn – wie der Lebensstil unsere Neurobiologie beeinflusst
  • Unser Gehirn: Grundlagen und Funktionen
  • Neuronale Grundlagen der Emotionsregulation
  • Emotionen verstehen: das Mimikresonanz®-Emotionsmodell
  • Das limbische System – unser Emotionszentrum
  • Die Aktivierung emotionaler Ressourcen als Schlüssel nachhaltiger Veränderung
  • Emotionale Stressspuren punktgenau aufspüren: der Myostatiktest
  • Herzratenvariabilität (HRV)
  • Herzkohärenz
  • Emotions-Selbstcoaching: Blockaden und Stress lösen
  • meSource® Mikrotrainings- Konzept für den Alltag

Bessere Team- Kommunikation

„Lesen und verstehen Sie empathisch Ihren Kollegen oder Mitarbeiter“!

Durch das Erkennen von Körpersprachesignalen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kollegen und Mitarbeiter in jeder entscheidenden Situation verstehen und auch decken. Das ermöglicht Ihnen Ihr neues Wissen über die verschiedenen Grundausprägungen der Persönlichkeiten und darauf aufbauend eine richtige Einschätzung Ihres Gegenübers.

Damit schaffen Sie schnell eine Atmosphäre, in der sich Ihr Kollege oder Mitarbeiter maximal wohlfühlt. Gleichzeitig nutzen Sie natürlich dieses Wissen auch für eine empathische Gesprächsführung mit Kollegen, Mitarbeitern, vorgesetzten, oder Gästen. Dieses Training ist für „Team- Arbeit“ konzipiert und kann jedem helfen, sein Gegenüber besser und schneller zu verstehen und vor allem für sich zu gewinnen. Arbeiten Sie nach diesem Training besser, angenehmer und empathischer im Team und haben so bessere Ergebnisse im Hotel- Alltag. Schaffen Sie außerdem durch dieses Training ein Klima für Ihre Teammitglieder, welches man nicht verlassen möchte und profitieren Sie zusätzlich von weniger Fluktuation was viel Zeit und Stress spart!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzung: Keine Nötig

Ort: inHouse

Inhalte:

  • Die doppelte Filterfunktion von Persönlichkeit und Kultur
  • Soziale Darstellungsregeln (Facial Display Rules)
  • Die vier Grundtypen der Persönlichkeit
  • Wie Mimik und Körpersprache Persönlichkeit offenbart
  • Was die Sprachstruktur über die Persönlichkeit Ihres Gegenübers verrät
  • Überzeugende Sprachmuster Typgerecht präsentieren
  • Mehr Verständnis für Ihr Gegenüber entwickeln
  • Das Vertrauen Ihres Gesprächspartners gewinnen
  • Was sind wirklich die Motive die Menschen antreiben
  • Emotional Intelligent und Empathisch kommunizieren

Alle Trainings- Inhalte haben ein wissenschaftliches Fundament und werden stetig den aktuellsten Wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

(Keine Rollenspiele oder Videoanalysen)

Kennen Sie diese Menschen, die sofort positiv präsent sind, wenn sie einen Raum betreten? Deren Außenwirkung einfach stark und einnehmend ist? Diese Eigenschaft ist natürlich insbesondere für Mitarbeiter im Hotel hoch wirkungsvoll. Und genau das können Sie lernen und trainieren, im Wirkungs- Training.

Mit einem „Wirkungsorchester“ von 14 Wirkungsinstrumenten der nonverbalen Kommunikation, wie zum Beispiel Mimik, Gestik, Kleidungsstil, Körperhaltung stimmen wir Ihre relevanten Wirkungsziele optimal auf Sie ab.
Das unterstützt den Hotel- Alltag mit dem Gast enorm, weil nicht nur der wichtige erste Eindruck sofort sitzt, sondern auch alle folgenden Gespräche.

Werden Sie zum eigenen Alleinstellungsmerkmal durch Vertrauen, was Ihr Gast, Mitarbeiter oder Kollege nicht vergleichen kann!

Dauer: 2 Tage

Voraussetzungen: keine

Ort: inHouse bei Ihnen

Inhalte

  • Die Bedeutung nonverbaler Wirkungs- Kompetenz im Gespräch mit Ihrem gegenüber
  • Wissenschaftliche Hintergrunde nonverbaler Wirkung
  • Der Mimikresonanz®- Wirkungskreis: das Zusammenspiel von Rolle, Zielen und Kontext zugeschnitten für Mitarbeiter mit Gastkontakt
  • Wirkungsanalyse mit dem Motivkompass® zugeschnitten für Mitarbeiter mit Gästekontakt
  • Das nonverbale Wirkungsorchester
  • Das Mimikresonanz®- Impact-Grid: Die vierzehn Wirkungsinstrumente verstehen lernen und richtig im Hotel- Alltag anwenden
  • Die Mimikresonanz®- Impact-Tools: Die eigene Wirkung gezielt steuern
  • Die Macht des ersten Eindrucks nutzen, um Weiterempfehlungen zu sichern
  • Das Vertrauen Ihrer Gäste durch Erfüllung all seiner Erwartung steigern
  • Farb-, Mode- und Stilberatung inkl. (sofern gewünscht)

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