Das Emphatisch zertifizierte Hotel

Das empathisch zertifizierte Hotel

Erschaffen Sie Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Gästebedürfnisse ausgerichtet sind sowie Arbeitsplätze die emotional Intelligent gestaltet sind. Mit dieser intelligenten Strategie werden weltweit erfolgreiche Unternehmen geschaffen mit glücklichen Kunden, Gästen und Mitarbeitern!

Diese Strategie können Sie auch direkt im gesamten Hotel einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden, Kollegen und Mitarbeiter erkennen und decken!

Schafft die Führung ein emotional intelligentes Klima, dann kann das einen Unterschied von 20-30 Prozent in den Geschäftsergebnissen ausmachen! Das ist Dr. Daniel Golemans Fazit, nachdem er mehrere Hundert Unternehmen, Weltweit, unter die Lupe nahm und unzählige Studien auswertete. Grund sind weniger Fluktuation durch emotional intelligente Mitarbeiter und Führungskräfte, sowie die glücklichen Gäste die mehr Weiterempfehlung für Sie betrieben! Auch die Empfehlung unter den Mitarbeitern wird erhöht und somit auch schneller Personaldefizite gelöst.

Die moderne Wissenschaft ermöglicht es Ihnen die Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Gäste und Mitarbeiter effizient erfassen und empathisch nutzen zu können, um so ein schnelles, solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Mehrere Studien belegen die daraus resultierende Gäste- und Mitarbeiterbindung und die steigenden Erfolge eindeutig. Sorgen wir gemeinsam für weniger Fluktuation und steigende Umsätze. Bei Sales Emotion® haben Sie nicht nur die Beratung, Sie haben natürlich auch eine persönliche Begleitung bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele, sofern Sie dies wünschen natürlich. Um die Qualität versprechen und halten zu können, werden Sie immer persönlich von dem Sales Emotion® Inhaber Joern Kettler beraten, Trainiert und begleitet.

Mehr und schnelleres Vertrauen Ihrer Gäste, Mitarbeiter und Kollegen erlangen: Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung, die im Durchschnitt vor der Zertifizierung lediglich nur bei 62,7% liegt. Studien haben nachgewiesen, dass Träger des Qualitätssiegel „Emphatisch zertifiziert“ hingegen eine signifikant höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter darin gezielt Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren. Forschungen haben ergeben, dass Emotionen die Sprache unserer aller Bedürfnisse sind, Träger des Siegels: „empathisch zertifiziert“ haben trainiert diese Emotionen in der Mimik zu erkennen. Denn weitere Ergebnisse aus der Wissenschaft haben ergeben, die Mimik ist die Bühne aller weltweit und kulturübergreifend gleichen 12 Primäremotionen. Um Bedürfnisse zu decken, müssen wir sie erst einmal entdecken und auch verstehen.

Ablauf Hotel Zertifizierung

Der Ablauf:

In dem ersten Block trainieren wir die Erkennung der Sieben rein mimischen Primäremotionen. Zwischen dem ersten Block (2- Tage) und dem zweiten Block (2- Tage) vergehen mindestens 4 Wochen. Nach dem ersten Block bekommt jeder Teilnehmer einen Zugang zu einem weiteren Online Training, welches sie oder er die vier Wochen nach dem ersten Block 1x die Woche nutzt, um seine Emotionserkennung zu trainieren. Im zweiten Block trainieren wir dann die Emotionen, die wir nun erkennen und verstehen auch emotional intelligent anzusprechen. Zukünftig sollten die Teilnehmer ja nicht sagen: „ich war auf einem Seminar und habe gelernt Emotionen zu erkennen, ich sehe gerade Ärger, was ist denn los?“. Im besten Fall reagiert der Mitarbeiter oder Kollege emotional intelligent darauf. In dem zweiten Block trainieren wir gemeinsam mit vielen Übungen und ohne Rollenspiele oder Videoanalysen Emotionen zu erkennen und auch anzusprechen, aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer auch individuell passt. Daher ist auch die Größe einer Seminar Gruppe auf 16 begrenzt.

Nach erfolgreicher Absolvierung des 4-tägigen Empathie®- Training, welches auf Sie und Ihr Hotel individuell zugeschnitten ist, sowie einem Emotionserkennungstest aller Teilnehmer, erhalten Sie das Qualitätsziegel: Emphatisch zertifiziertes Hotel.

Dieses Zertifikat zeigt Ihre Gästeorientierte Philosophie für einen deutlich steigenden Umsatz Dank glücklicher Gäste und Mitarbeiter.

Menschen, Gäste, Mitarbeiter und Kollegen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhundert. Entscheiden Sie sich für die emotional intelligente Strategieausrichtung und sichern sich den Wettbewerbsvorteil in Ihrer Region als Hotel.

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