Emotionen beeinflussen immer unsere Kauf- Entscheidung!

95% der deutschen Kunden geben an, dass es ihnen wichtig ist, sich beim Einkauf von Gefühlen leiten zu lassen, um so ihre Kauf Entscheidung zu treffen!

 

 

Quelle: Statista 2019 / Shell / TNS Infratest

 

Von |2020-03-27T14:12:49+01:00April 7th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Emotionen beeinflussen immer unsere Kauf- Entscheidung!

Sales Emotion Webinare für den Vertrieb und Verkauf

Seit September letzten Jahres schon, haben wir bei Sales Emotion Webinare ausgearbeitet für den Vertrieb und Verkauf. Glücklicherweise wissen wir genau was wir da tun, denn unsere Webinare sind weder betreutes Lesen noch Staubtrocken. Unsere Vertriebs- Webinar Teilnehmer sagen, dass unsere Webinare aktiv und abwechslungsreich sind und man nicht vor lauter Müdigkeit auf dem Schreibtisch einschläft. Dem Gründer Joern Kettler ist der qualitative Anspruch seiner Webinare genau so wichtig, wie bei den Präsenztrainings. Drum gibt es auch bei den Vertriebs- Webinaren nichts von der Stange, sondern auf die Ziele des Unternehmens, oder Einzelteilnehmer ausgerichtete Inhalte, immer flexibel und den jeweiligen Bedürfnissen angepasst!

Von |2020-04-06T15:50:53+02:00April 6th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Sales Emotion Webinare für den Vertrieb und Verkauf

Die zwei unterschiedlichen Formen der Empathie

Nur wenige wissen, dass es zwei Formen der Empathie gibt. Zum einen die Kognitive Empathie, bei der wir sehen und wahrnehmen wie es der Person gegenüber wirklich geht, wo wir die Emotionen im Gesicht lesen können, sowie die Affektive Empathie. Die Affektive Empathie lässt Sie sehen und empfinden, wie es Ihrem gegenüber wirklich geht. Dies Bedeutet also,

Kognitive Empathie: Ich sehe wie es Dir geht! Oder,

Affektive Empathie: Ich fühle und sehe wie es Dir geht!

In allen Sales Emotion® Trainings und Seminaren lehren wir immer und ausschließlich die Kognitive Empathie.

Von |2020-03-19T20:06:01+01:00April 5th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Die zwei unterschiedlichen Formen der Empathie

12% mehr Jahresumsatz!

Ein gutes Beispiel ist der Pharmakonzern Sanofi- Aventis. Sie haben folgendes herausgefunden: Verkäufer wurden in emotionaler Intelligenz trainiert und gecoacht, eine Vergleichsgruppe hat dieses Training oder Coaching nicht erhalten. Die emotional intelligente Gruppe erzielte 12 % mehr Umsatz im Jahr.

Von |2020-03-19T20:03:36+01:00April 1st, 2020|News|Kommentare deaktiviert für 12% mehr Jahresumsatz!

Was ist dem Kunden wichtiger, Emotionale Intelligenz (EQ) oder die Intelligenz (IQ)?

Den Kunden zu begeistern ist heute das A und O, um sich von Marktbegleitern abzuheben! Jeder Unternehmer versucht es! Allerdings muss man den Kunden auch verstehen, um zu wissen WIE man den Kunden begeistert, denn nicht jeder Kunde ist gleich zu begeistern! Einer repräsentativen Umfrage nach, legen Kunden mehr Wert darauf, dass Ihr gegenüber eine emotionale Intelligenz hat! Nur 4% der befragten sagen, die Intelligenz sei bedeutsamer als die emotionale Intelligenz. Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhundert! Verstehe ich den Kunden, verstehe ich auch den Kunden richtig zu begeistern, um auch eine Weiterempfehlung zu sichern! Anders als alle anderen, aber angenehm auffällig!

 

 

Quelle: EARSandEYES GmbH / Statista 2019

Von |2020-03-19T20:01:13+01:00März 29th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Was ist dem Kunden wichtiger, Emotionale Intelligenz (EQ) oder die Intelligenz (IQ)?

Sales Emotion Online Beratungen und Webinare

Joern Kettler – Experte für Körpersprache & emotionale Intelligenz im Verkaufs- & Vertriebswesen

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Hallo und Moin aus meinem Büro, in dem ich aktuell mehr Zeit verbringe als je zuvor.

Ich hoffe sehr, dass Sie gesund sind und auch gesund bleiben! Geben Sie auf sich acht bitte!

Mich hat es sicherlich genauso erwischt wie Sie, wir sitzen derzeit alle im selben Boot und werden da auch wieder alle herauskommen. In solchen Zeiten ist es trotz allem wichtig seinen Verkauf- und Vertrieb am Laufen zu halten, nur eben online!

Noch nie waren Emotionen im Verkauf oder Vertrieb so wichtig wie heute! Emotionale Intelligenz ist in Zeiten wie diesen die gefragteste Kompetenz weltweit!

Seit zwei Wochen nun schon halte ich Webinare und habe Meetings zu den verschiedensten Online Sales Themen, aufgrund meines Lebenslaufs und meiner Technik ist dies für mich glücklicher weise kein Neuland und ich weiß was ich da tue! Es sind keine monotonen oder langweiligen Webinare, sie sind genau so aktiv wie meine Präsenztrainings, sagen auch die Teilnehmer! Es gibt Gruppen- sowie Einzel Übungen und keine Seminare von der Stange. Nach jedem Webinar stehe ich meinen Teilnehmern für weitere 2 Stunden für Gespräche unter Vier Augen zur Verfügung, denn nicht jeder stellt seine Fragen gerne vor Gruppen. Die maximal 16 Teilnehmern können immer und zu jeder Zeit eine Frage stellen in den Webinaren. Es kommt eben darauf an wie man es managend und mit welchem Online Tool man arbeitet.

Für viele von uns sind online Termine Neuland, für mich zum Glück nicht. Ich kommuniziere schon seit vielen Jahren mit meinen Klienten und Partnern online, halte Webinare und weiß worauf es ankommt. Ob Sie im Verkaufs- oder Vetriebswesen sind, oder einfach nur ein paar gute Ideen und schnelle Umsetzungsmöglichkeiten brauchen, ich stehe Ihnen da gerne zur Seite! Bei den Ideen und der Umsetzung!

Wenn Sie sagen, alles ist gut, dann gerne auch wieder zu einem späteren Zeitpunkt, dann gerne auch wieder persönlich.

Lassen Sie uns im Kontakt bleiben, wie ich Ihnen mit meinen Webinaren oder Online- Beratungen, sowie deren Umsetzung der Ideen, zur Seite stehen darf. Weil Sie und ich dadurch mit das wichtigsten Investieren, unsere Zeit, ist der Termin als Investition in die Zukunft natürlich ohne Berechnung.

Ich freue mich von Ihnen zu lesen oder zu hören.

Ihr Joern Kettler

Von |2020-03-27T19:58:25+01:00März 27th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Sales Emotion Online Beratungen und Webinare

Eine Bedarfsanalyse weckt Urvertrauen!

Zu diesem Ergebnis kommt 2012 Theodor Dierk Petzold! Einer aktuellen Studie nach zufolge wünschen sich 34% der deutschen Kunden, dass ein Verkäufer ernsthaft an den persönlichen Präferenzen des Kunden interessiert sein sollte. Wie sonst auch sollte ein Verkäufer den konkreten Bedarf ermitteln und nicht nur den allgemeinen!

 

Quelle: PwC Statista 2018

Von |2020-03-19T19:50:37+01:00März 25th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Eine Bedarfsanalyse weckt Urvertrauen!

Was wünschen sich Kunden von heutigen Verkäufern?

Es sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass Verkäufer/IN aufmerksam, freundlich und präsent gegenüber dem Kunden sind? Auf Platz 1 dieser Studie wurde sich dies seitens der Kunden aber gewünscht, also ist es wohl leider keine Selbstverständlichkeit.

 

Auf Platz zwei dieser Studie landete die Antwort, dass sich Kunden einen neutralen Berater wünschen, der Ihnen das Gefühl gibt, das am besten zu ihm passende Produkt zu kaufen, oder ggf. sogar von einem Produkt abrät.

 

Über 50% der befragten, würden gerne Verkäufer/in an ihrer Seite haben, welche sich schnell auf den Kunden einstellen und auch verstehen was der Kunde sucht und was zu ihm passt. Verstehen kommt also auch hier vor verstanden werden!

 

 

Quelle: PwC Statista 2019

Von |2020-03-19T19:51:11+01:00März 23rd, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Was wünschen sich Kunden von heutigen Verkäufern?
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