Beruf Verkäufer im 21. Jahrhundert

Wie sich der Verkäufer zum Online Wettbewerb abheben kann

Wenn sich Verkäufer besser schulen lassen würden, um Kunden eine individuellere Beratung zu geben, wäre dies ein deutlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Online Handel. So entscheiden 87% einer repräsentativen Umfrage!

 

Wie kann man die Zukunft des Berufes der VerkäuferIn sichern?

76% der Kunden denken, dass der Verkäufer sich gegenüber dem online Wettbewerb nur besser situiert, wenn der Verkäufer eine bessere Grundausbildung hat!

 

Wie kann der Verkäufer gegenüber dem Onlineverkauf standhalten?

Ganze 80% der Kunden geben an. dass mehr Freundlichkeit und besserer Service dem Verkäufer helfen würden, sich gegenüber dem Online Wettbewerb durchzusetzen.

 

Quelle: meinungsraum.at / Statista 2018 / Österreich

Von |2020-03-19T21:23:06+01:00April 30th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Beruf Verkäufer im 21. Jahrhundert

Welchen Einfluss haben Gratisproben aus der Parfümerie?

Einer repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2018 zufolge, haben Gratisproben einen Maximalen Erfolg beim gewünschten Effekt, den Verkauf des Produkts positiv zu beeinflussen. 50% der befragten geben an, die Gratisprobe beeinflusst sehr stark Ihren Kauf! Weitere 41% geben an, dass sie stark bei der Entscheidung beeinflusst worden sind und weitere 7% sagen, dass sie leicht beeinflusst wurden bei Ihrer Auswahl. Nur 1% aller befragten geben an, dass sie gar nicht beeinflusst worden sind.

 

Quelle: Innofact / Statista 2018

Von |2020-03-19T21:17:37+01:00April 25th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Welchen Einfluss haben Gratisproben aus der Parfümerie?

Verkaufen ist wie Schach spielen…

…die bessere und intelligentere Strategie im Verkauf gewinnt, immer! Aber was ist die beste Strategie? Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhundert, die erfolgreichste und auch nachhaltigste Strategie ist die EMPATHISCHE! Emotionale- Verkaufsintelligenz lernen mit der Verkaufs- Mimikresonanz® Methode! Exklusiv bei SalesEmotion®! www.sales-e-motion.de

 

Quelle: SalesEmotion®

Von |2020-04-20T15:37:14+02:00April 19th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Verkaufen ist wie Schach spielen…

Der Nein- Code – wenn die Mimik Ihrer Kunden Nein sagt (the Not-Face)

The Not Face

Im Verkaufs- oder Vertriebswesen ist es wichtiger denn je zu erkennen, wann der Kunde zufrieden oder glücklich ist. Ebenso wichtig ist aber auch zu wissen und vor allem zu erkennen, wann und wie die Mimik Ihrer Kunden „NEIN“ sagt, bzw. zeigt. Sie können also erkennen ob Ihr Kunde nonverbal sagt, dass er unzufrieden ist! Wenn man sich die Emotionen ansieht deren Bestandteile das „Not- Face“ hat, versteht man schnell warum, das Erkennen von diesen nonverbalen Signalen“ wichtig für Sie im Vertriebs- oder Verkaufsalltag ist. (mehr …)

Von |2020-04-17T08:54:18+02:00April 16th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Der Nein- Code – wenn die Mimik Ihrer Kunden Nein sagt (the Not-Face)

Mehr Verkaufserfolg durch eine hohe Emotionserkennungsfähigkeit!

In zwei 2007 veröffentlichten Studien fanden Forscher einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Emotionserkennungsfähigkeit und dem Verkaufserfolg.

 

Studien: Byron, K. (2007): Nonverbal Emotion Recognition and Salespersons: Linking Ability to Perceived and Actual Success, Journal of Applied Social Psychology, 2007, 37, 11, pp. 2600– 2619.

Von |2020-03-19T20:54:01+01:00April 15th, 2020|News|Kommentare deaktiviert für Mehr Verkaufserfolg durch eine hohe Emotionserkennungsfähigkeit!
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